AddOns für Regnum Online
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 115, 116, 117  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Regnum-Online.de Foren-Übersicht -> Regnum Online - Entwicklung
Previous Topic Regnum Online - Modding Engine :: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. Next Topic
Autor Nachricht
-=Colodian=-
Fürst
Fürst



Anmeldedatum: 01.05.2009
Wohnort: SWITZERLAND

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 11:33
Titel: AddOns für Regnum Online
Antworten mit Zitat

Hallo Community

Ich war wieder einmal von RO abgetrieben für eine Weile. Habe natürlich viele andere Games getestet, aber da RO natürlich mein Lieblingsspiel ist, kehre ich wieder hierher zurück.

Was mir fehlt bei RO ist die Möglichkeit, AddOns zu verwenden. Es gäbe so viele super Ideen für das Spiel, wie z.b Interfaceveränderungen die man mit Addons selbst gestalten könnte. Funktionale AddOns sind auch sehr gut für das Spiel, z.b wie ein Zeitzähler, der dir Anzeigt, wielange ein Debuff auf deinem Feind noch anhält.

Leider weiss ich nicht ob das aus rechtlichen Gründen für RO erlaubt ist, und habe auch keine Ahnung wie man so ein AddOn entwickelt.

Bin froh über Ergänzungen und weitere Ideen für AddOns Smile
_________________
Al Katar Beschi lvl 60




HIER NICHT DRAUFKLICKEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Werbung






Verfasst am: 25.03.2017, 08:39
Titel: Wird nur bei unregistrierten Besuchern angezeigt !

Nach oben
Ashnurazg Lupin
Graf
Graf



Anmeldedatum: 08.03.2010

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 14:36
Titel:
Antworten mit Zitat

Also Interfaceveränderung, andere Chara-Modelle, Texturen, Animationen usw. als AddOn sind okay. Alles was die Spielmechanik verändert, natürlich nicht.

Aber NGD hat da noch keine Möglichkeit geschaffen, oben genanntes durch den User zu verändern. Ich würde es sehr begrüßen, wenn NGD das machen würde, aber es sieht zur Zeit (und in absehbarer Zukunft) nicht danach aus.

Wenn man jetzt selber etwas schreibt, könnte das als unerlaubte Modifizierung gelten. Das wird natürlich hart bestraft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lordthidias
Fürst
Fürst



Anmeldedatum: 21.05.2009

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 17:49
Titel:
Antworten mit Zitat

Ich würde in die Richtung sehr vorsichtig sein, da gerade gamigo da wohl sehr empfindlich ist, da gabs doch vor einiger Zeit mal nen Vorfall dass ein paar Leute wegen so was gebannt wurden...
_________________
Jäger, lvl51: Lordthidias ("Hidi")
Schütze, lvl53: Arvena
Madanar, Derindor, Modok, Sir Hidi;
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BastlW
Fürst
Fürst



Anmeldedatum: 11.02.2009
Wohnort: Land der Berge

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 19:06
Titel:
Antworten mit Zitat

also, ich würde das einbinden von addons als Publisher/Entwickler sogar UNTERSTÜTZEN!

In WoW gibt es einen eigenen Manager der von Blizzard zur Verfügung gestellt wurde, in Allods einen von den Entwicklern gemachten Button zum aktivieren der Addons oder zum deaktivieren.

Aber wie jeder weiß, Gamigo ist ein schei..

Guter Reim Very Happy

mfg. BastlW
_________________
Mein Blog: http://bastlw.blogspot.com/
Ich auf Twitter: https://twitter.com/#!/BastlW
Der wichtigste Satz: GELD REGIERT DIE WELT!

I'm back on the Road!

Thok: Valhalla!



Choose your Pokèmon:
http://tinyurl.com/chjvtju
http://tinyurl.com/c8x6qva
http://tinyurl.com/cjcwhr6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Syrtenbogi
Freiherr
Freiherr



Anmeldedatum: 08.01.2010

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 23:24
Titel:
Antworten mit Zitat

wenn ich mich recht erinnern kann, gabs damals mal so nen zusatztool (kA ob man das auch als Addone bezeichnen kann) wo man den standort seiner clanis auf der map sah, hat sogar funktioniert...

wurde aber leider verboten, und auch vom besitzer des tools gelöscht...
eigentlich schade drum Sad
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matogel Keranas
Moderator
Moderator



Anmeldedatum: 15.10.2007

BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 07:27
Titel:
Antworten mit Zitat

ich denke, es koennte 3 Gruende geben, wieso sie es nicht machen:
a) sie wollen es nicht
b) sie muessten dafuer eine api schaffen, und diese oeffentlich dokumentieren/bereitstellen, was bedeutet, dass sie einen Teil ihres Codes veroeffentlichen, also Gefahr von Ausnutzung usw.
c) es ist ihnen zu viel Arbeit

Ich denke auch nicht, dass sie soetwas jemals zulassen werden....vorallem wegen Punkt b
Und ganz ehrlich...wenn so viele von Usern entwickelte Tools/Exploits fuer ein Spiel existieren, dann wuerde ich als Entwickler den Teufel tun, meinen code offenzulegen, um die User Plugins, AddOns, wie mans auch immer nennen mag, schreiben zu lassen...

mfg Mato
_________________
© Mato
archlinux.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-=Colodian=-
Fürst
Fürst



Anmeldedatum: 01.05.2009
Wohnort: SWITZERLAND

BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 12:16
Titel:
Antworten mit Zitat

Aber diese Punkte machen Regnum auch unattraktiv. Ich finde es total öde wenn ich mein Spiel nicht noch ein bisschen selbst gestalten kann.
_________________
Al Katar Beschi lvl 60




HIER NICHT DRAUFKLICKEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matogel Keranas
Moderator
Moderator



Anmeldedatum: 15.10.2007

BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 13:42
Titel:
Antworten mit Zitat

-=Colodian=- hat Folgendes geschrieben:
Aber diese Punkte machen Regnum auch unattraktiv. Ich finde es total öde wenn ich mein Spiel nicht noch ein bisschen selbst gestalten kann.


Dann bewirb dich als Entwickler, wenn du was mitgestalten willst. Oder poste es mal im Offiziellen Forum...vielleicht antworten sie dir ja drauf....
_________________
© Mato
archlinux.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bichuu
Freiherr
Freiherr



Anmeldedatum: 03.01.2008
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 08:55
Titel:
Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß hat NGD zumindest ein voll anpassbares UI geplant bzw angekündigt. Hab das mal im offi Forum gelesen. Fragt mich aber bitte nicht wo Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lanjum
Freiherr
Freiherr



Anmeldedatum: 01.11.2010
Wohnort: göttingen

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 10:03
Titel:
Antworten mit Zitat

ich würde gerne ja mal mehr als 10 spells unten hin machen können -.-
aber wie ich weiß gibt es das ja nicht und auf legle ro weise kriegste das auch nicht :/ weis auch nicht wie das geht
nur (manchma/selten) gehe ich ein zu tief und ziehe z.B mien Helm aus -.-
und dan ist man ganz draußen naja egal aber 10 spells sind ein bissel zu wenig :/

mfg
_________________
Alsius Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Almenoedi
Fürst
Fürst



Anmeldedatum: 09.05.2010

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 12:02
Titel:
Antworten mit Zitat

Wird bald geändert... so haben sie es jedenfalls schonmal veröffentlicht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ashnurazg Lupin
Graf
Graf



Anmeldedatum: 08.03.2010

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 12:37
Titel:
Antworten mit Zitat

Almenoedi hat Folgendes geschrieben:
Wird bald geändert... so haben sie es jedenfalls schonmal veröffentlicht.
Das hat bei NGD nicht so viel zu bedeuten.
Dann kommt ein "D'oh - much work, sry guys, feature will be released at least 2020" von NGD und schon dürfen wir weiter warten (mal etwas übertrieben).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Almenoedi
Fürst
Fürst



Anmeldedatum: 09.05.2010

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 14:30
Titel:
Antworten mit Zitat

Das glaube ich garnicht so... glaube, dass das sogar ehr kommen würde wie die schon so lang angekündigten zwei Einhandwaffen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Axe
Vasall
Vasall



Anmeldedatum: 17.02.2010

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 20:57
Titel:
Antworten mit Zitat

Almenoedi hat Folgendes geschrieben:
Das glaube ich garnicht so... glaube, dass das sogar ehr kommen würde wie die schon so lang angekündigten zwei Einhandwaffen.


mal paar Infos Wink


- die Modelle&Animationen der Dualwaffen sind schon etwas länger fertig (werden aber noch nicht eingebaut da diese in die momentane Waffenbalance und Spellbalance nicht reinpassen, entweder zustark oder zu schwach)

- das wie es hier immer genannt wird "Balanceupdate 2.0" wird (warscheinlich erst ende) im April kommen und ist nich nen 2.0 Update sondern Teil 2 des gesammten Balanceupdates Wink da die restlichen Sachen/Spells noch geändert werden (zb. Jägerpettree, Dualwaffenspells, Umhau&Einfrierzeugs usw.)
dabei werden dann auch die Dualwaffen kommen und gleich mit angepasst ^^

- dannh werden auch bald die neuen Forts folgen (sollten momentan auch schon grafisch fertiggestellt sein, was das nur noch herauszögert sind sehr warscheinlich die fortmechanismen)

- und in der 2. hälfte des Jahres will sich NGD an das Interface (UI) machen das komplett überarbeitet werden soll Wink und dabei wollen sie eben auch die Spielerideen mit zb. veränderbare/erweiterbare Skillleiste auch mit einbauen Wink



Edit: fragt jetzt nicht aus welcher quelle ich meine infos hab Wink aber wenn ihr mir nicht glaubt, seht ihrs ja dann spätestens wenn die updates drauf sind^^

Edit2: wegen den "tools"/"externe-addons" :
wenn NGD mehr daten freigibt unteranderem mit ner API wird es auch für bot-programmierer einfacher farm/lvl/handels-bots zu erstellen.
evtl. könnte ngd die statistiken noch etwas weiter ausbauen, aber es sollte nicht zuviel sein Wink


Zuletzt bearbeitet von Axe am 28.03.2011, 21:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratamatata
Freiherr
Freiherr



Anmeldedatum: 04.12.2007

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 21:13
Titel:
Antworten mit Zitat

Ich habe mal vor langer Zeit ein paar Datein aus dem Regnum Ordner zersetzt, und theoretisch wäre es möglich andere Texturen zu benutzen .. aber auf die Gefahr hin erwischt zu werden nie gemacht ..

Und was die Fort´s angeht ec. ... ich selber erstelle Lok´s für den Train Simulator ec. und auch dessen fuktionsweise .. und wenn man sein Werk beherrscht ist das nicht so "aufwändig" .. wobei Regnum wohl wesentlich komplexer ist .. also will ich da niemanden zu nahe treten ..


Ich glaube aber an NGD ... die regel´n das schon wie man so schön sagt ..

mfg
_________________
Zur deutschsprachigen Internet-Subkultur lässt sich momentan folgendes sagen:
Veni vidi weg - Ich kam, sah, und ging wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Regnum-Online.de Foren-Übersicht -> Regnum Online - Entwicklung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 115, 116, 117  Weiter
Seite 1 von 117

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.